Aktuelle Informationen aus dem Verein


Kinderturnabzeichen

71 Kinder haben am 23.04.2016 das Kinderturnabzeichen bei uns im MTV Ahlerstedt 1903 e.V. absolviert. An 44 Stationen, die in 10 Kategorien unterteilt waren, wie Hängen und Stützen, Rollen oder Laufen, mussten die Kinder je nach Alter Mindestpunkte sammeln, um am Ende Ihre Urkunde und eine Überraschung mitnehmen zu können.

Aktuelle Informationen aus dem Verein >>

21 Helfer (Vielen, vielen Dank) haben an den Stationen die Übungen kontrolliert und  die jeweiligen Punkte vergeben.  Die jüngsten Teilnehmer waren 3 Jahre und die Ältesten waren 10 Jahre alt.

Das Aufwärmen hat Dörte übernommen und um die Zeit während der Punkteermittlung zu überbrücken, wurde mit allen Kindern Octopussy  gespielt.

Am Ende des Tages gingen alle Teilnehmer kaputt,  aber zufrieden nach Hause.

Christiane Rehfinger

 

Zuletzt geändert am: 16.05.2016

Zurück zur √úbersicht